Artikel zu den Tricks von manchen Zahnärzten

Zum Thema Zähne und Zahnbehandlungen und CMD  habe ich einen interssanten Artikel gefunden.

Er ist von Dr. med Bernhard Albrecht, den ich im Rahmen seiner Recherchen über den Heilpraktikerberuf kennen und sehr schätzen gelernt habe.

Herr Albrecht setzt sich in meinen Augen sehr detailliert und kritisch mit dem Sinn und Unsinn von vielen Behandlungen in der Naturheilkunde und wie in diesem Artikel in der Zahnmedizin auseinander.

Zu beachten ist hier auch, wie gerne die Diagnose craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) bemüht wird, um Patienten sinnlose und teure Behandlungen angedeihen zu lassen.

Mir ist der Artikel und der Autor deshalb sympathisch, da er sehr gut recherchiert darstellt, was sich mit meinen Erfahrungen mit Patienten deckt.

Ich habe für meinen Artikel über CMD auch einige böse Mails von Zahnärzten bekommen, die sich durch meine Information über CMD diffamiert sahen.

Ich finde seine Artikel sehr lesenswert und ich finde sie tragen zur Patientenmündigkeit bei.

 

 

 

 

 

 

 

Ausserdem wurden wir in einem Patientenportal für Versicherungen mit einer schönen Präsentation aufgenommen

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.