Akupunktur bei Schwangerschaftsübelkeit und Schwangerschaftserbrechen – Behandlung in München

Rufen Sie bei allen Fragen gerne an: 089/366939

Viele Frauen beklagen (zurecht) in der Schwangerschaft bis um die 12. Schwangerschaftswoche herum Symptome wie Übelkeit und Erbrechen.

Für manche Schwangere wird das Schwangerschaftserbrechen sogar so schlimm, dass sie sich in eine Klinik einweisen lassen muss, um nicht auszutrocknen.

Ganz abgesehen davon ist es auch nicht schön, mit der schwächeren Ausprägung der Schwangerschaftsübelkeit mehrere Wochen zu verbringen.

Akupunktur kann Ihnen unter Umständen sehr gut helfen.

 

Schwangerschaftsübelkeit aus Sicht der chinesischen Medizin

Die chinesische Medizin hat das Konzept der Leitbahnen.

Ein außerordentlicher Meridian, das Durchdringungsgefäß, regelt die ganzen gynäkologischen Funktionen der Frau, wie die Menstruation und die Schwangerschaft.

Wenn die Frau nicht schwanger ist, füllt das Gefäß sich mit Blut und entleert sich ca. alle vier Wochen bei der Menstruation.

Wenn die Frau schwanger ist, ändert der Energieverlauf. Das Blut wird zur Nährung des Kindes benötigt.

Das Durchdringungsgefäß verbindet Gebärmutter, Magen und Herz miteinander.

Zu Beginn der Schwangerschaft muss es sich sozusagen auf die neuen Gegebenheiten umstellen und der Fluss kann zu stark nach oben gehen und so die Schwangerschaftsübelkeit oder gar Schwangerschaftserbrechen hervorrufen.

Ab der 12 Woche ist dieser Vorgang meistens abgeschlossen.

Behandlung der Schwangerschaftsübelkeit mit Akupunktur in unserer Praxis in München

Wir haben ein sehr erfolgreiches Konzept entwickelt, mit dem alle unsere Mitarbeiter vertraut sind, um die Schwangerschaftsübelkeit zu behandeln.

Alle meine Mitarbeiterinnen haben die Schwangerschaftsübelkeit als Mütter am eigenen Leib erfahren und wissen sehr genau aufgrund ihrer fachlichen Kompetenz, wie sie Schwangerschaftsübelkeit oder Schwangerschaftserbrechen behandeln können.

Oft werden wir gefragt, was der Unterschied zur Schwangerschaftsakupunktur ist, die bei Hebammen gemacht wird.

Manchmal ist er gar nicht so groß, wir sind aber als Spezialisten in diesem Bereich genauer geschult und beherrschen die Nadeltechnik meistens besser oder sind auch bei komplexeren Zusammenhängen, die die chinesische Medizin betreffen, doch sicherer und exakter.

Unsere Spezialisten:

Sophia Kafkoulas

Ruth Komorek

Rufen Sie bei allen Fragen gerne an: 089/366939