Team

Ihr Team der Naturheilpraxis Michel in München

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen meine freien Mitarbeiter und Assistenten vorstellen.

Jahrelang habe ich als Einzelkämpfer gearbeitet, da meine Praxis noch nicht so groß war, dass es Sinn gemacht hätte, Kollegen mit in meine Praxis einzubinden.

Seit 2009 habe ich Unterstützung und bin sehr froh, mit so tollen Mitarbeitern zusammenarbeiten zu können.

Jeder bringt noch einmal spezielle Fähigkeiten mit in die Praxis ein.

Dennoch arbeiten wir in einem Stil und jeder Mitarbeiter ist in der Lage, die Behandlungen seines Kollegen exakt fortzuführen.

Dennoch leite ich die Behandlung, indem ich bei komplexeren Krankheitsbildern das Erstgespräch mache und so meine fast zwanzigjährige Erfahrung mit chinesischer Medizin in die Behandlung meiner Mitarbeiter einfliessen lasse.

Wir erreichen so eine maximale Flexibilität (Spontantermine bei Notfällen). In Ferien oder Stoßzeiten gewährleisten wir Ihnen eine kompetente Behandlung aus einem Guss.

Wir haben regelmäßige Teambesprechungen unter meiner Leitung, in denen wir insbesondere unsere Patienten besprechen und wir auch  viel voneinander lernen.

Wir entwickeln dort auch zu bestimmten Themen umfassende Behandlungen, in denen jeder in seinem Spezialgebiet seinen Beitrag leistet.

So haben wir zum Thema Wirbelsäule, Kinderwunsch und Schwangerschaft, Burn-Out und Immunschwäche umfassende individuell anpassbare Konzepte entwickelt.

Dabei ergänzen meine Assistentinnen mich besonders im Bereich der Gynäkologie. Wir setzen hier mittlerweile unsere sehr erfolgreichen Strategien bei Kinderwunsch, Schwangerschaftsbtreuung, Wechseljahresbeschwerden sehr gut um.

Auch in der unterstützenden Suchtbehandlung wie bei der Raucherentwöhnung und der Gewichtsregulation haben wir uns weiterentwickelt.

 

 

 

Bernd Michel ist seit 1996 Heilpraktiker und Inhaber der Praxis für chinesische Medizin am Odeonsplatz. Schwerpunkte: psychosomatische Medizin, Akupunktur insb. desBewegungsapparates, chinesische Kräutertherapie

Bernd Michel
mehr…

Meine freien Mitarbeiter :

 

 

Frau Ruth Komorek ist seit 1987 Heilpraktikerin und eine äusserst erfahrene Akupunkteurin und praktiziert Manualtherapien wie Tuina, Schröpfen und Gua sha.

Sie ist unsere Spezialistin bei Wechseljahresbeschwerden und kosmetischer Akupunktur.

mehr

 

Ruth Komorek

 

Frau Sophia Kafkoulas ist Heilpraktikerin und seit fast zehn Jahren als Akupunkteurin tätig.

Sie ist im Bereich der Gynäkologie und Kinderwunsch spezialisiert.

mehr

SophiaKafkoulasPortrait

 

 

 

 

 

Hanni Nuspl: Heilpraktikerin für Psychotherapie. Sie ist unsere Spezialistin für Entspannungstechniken und Hypnose mehr
Hanni Nuspl