Heilpraktiker - Chinesische Medizin und Psychosomatik in München

TCM Heilpraktiker in München am Odeonsplatz

Wie kann die traditionelle chinesische Medizin (TCM) Ihnen helfen?

Bei allen Arten von  Schmerzen sind Sie bei uns gut aufgehoben.
 
Egal ob Kopf-, Nacken-, Kiefer- und Rückenschmerzen oder Migräne: Mit unserer langjährigen Erfahrung helfen wir Ihnen mit allen Methoden der TCM. Darüber hinaus kommt in unserer Praxis auch die moderne Faszientherapie mit Akupunktur, Dry Needling, chinesischer Massage und TCM-Kräutern zum Einsatz.
 

Auch bei emotionalem Stress, Kinderwunsch und gynäkologischen Themen können wir helfen.

Darüber hinaus bieten wir am Odeonsplatz auch Psychotherapie  an, welche auf Wunsch auch online stattfinden kann.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie arbeiten wir?

Wir kombinieren in einer Behandlung alle notwendigen Verfahren wie z.B. chinesischen Kräutern, Akupunktur, Tuina, Wärme und Gua Sha oder Schröpfen und auch Psychotherapie.
 
Wir legen bei komplexeren Beschwerden sehr viel Wert darauf, Ihren Krankheitsprozess mit Ihrem Lebensweg in Verbindung zu bringen. Das passiert durch genaues Zuhören und viel Erfahrung mit  „therapieresistenten“ Patienten. So gelingt es uns sehr oft, daß Sie ein tieferes Verständnis für die Krankheit zu entwickeln. Das hilft Ihnen, besser für sich zu sorgen.
 
Unser Arbeitsstil fand auch schon Beachtung in einem Sternartikel und im ARD – Wissenschaftsmagazin Odysso. In beiden Beiträgen wurden wir als ausdrückliches Positivbeispiel für die Heilpraktikerschaft gezeigt  (siehe unten).
 

Ein Hinweis in eigener Sache

Gelegentlich hören wir von Patienten, dass durch unsere Adresse eine gewisse Schwellenangst entstanden ist, uns zu konaktieren.

Die Lage am Odeonsplatz in München führte zu der Befürchtung, dass es sich bei unserer Praxis um einen „Nobel – Heilpraktiker“ handelt.

Bitte haben Sie keine Scheu, uns anzusprechen.

Jeden, der zu uns kommt behandeln wir so, wie wir auch selbst behandelt werden möchten. Menschlich und mit dem notwendigen und angemessenen Einsatz.

Wir sind uns immer bewußt, daß Sie uns Ihr wertvollstes Gut anvertrauen: Ihre Gesundheit. Dem wollen wir gerecht werden.

Unsere TCM – Heilpraktiker tun alles mit Herz und Versand, damit Sie Ihre Gesundheit wiedererlangen und erhalten.

TCM Heilpraktiker München Michel
München Odeonspl.2, 4.Stock mit U3/6 und U4/5 direkt erreichbar

Im Zentrum von München ist unser Heilpraktiker (-innen) Team gerne für Sie da

Ein Pladoyer für das Beinmuskeltraining

Ein Pladoyer für das Beinmuskeltraining

Beinmuskulatur trainieren im Alter: Sturzprophylaxe mit einfachen Übungen Stürze im Alter: Ein ernstzunehmendes Problem Stürze sind im Alter keine Seltenheit. Etwa jeder dritte Erwachsene über 65 Jahren stürzt mindestens einmal…

Toller Beitrag über Psychosomatik

Ich habe einen tollen Fernsehbeitrag über Psychosomatik mit tollen Erklärungen und Fallbeispielen gesehen: https://www.ardmediathek.de/video/quarks/wie-unsere-psyche-unseren-koerper-gesund-machen-kann/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWFmZGVlODZkLWI1NTQtNGY2OS04NzM4LTExMGRkNzNlNjIxNA Vieles davon erzähle ich auch immer wieder meinen Patienten. Ich freue mich immer wieder, wenn das…

Achtsamkeitstag am 23.3.2024 Mit Hanni Nuspl in der Mohr-Villa in München

…wer möchte das nicht, frei wie ein Vogel hoch oben durch die Lüfte zu schweben und die Welt von oben zu betrachten? Auch für uns ist es hilfreich, ab und…

thilo schmelzer
thilo schmelzer
18. September, 2023.
In den letzten 15 Jahren war regelmäßig viel zu tun bei mir, an Nacken, Schulter, Rücken. Jedes Mal konnte ich mich 100prozentig auf Bernd Michels wirksame Hilfe verlassen. Ein gutes Gefühl, dass es ihn gibt!!!
A W
A W
21. Juli, 2023.
Alles tip top. Ich bin seit geraumer Zeit bezüglich meiner CMD-Erkrankung bei Hr. Michel und bin sehr zufrieden mit der Behandlung.
Melanie Wagner
Melanie Wagner
4. Juli, 2023.
Ich bin nun seit ziemlich genau drei Jahren bei Herrn Michel in regelmäßiger Behandlung. Da mir Ärzte damals wegen meiner Magenprobleme, bzw. den fehlenden Ursachen, nicht weiterhelfen konnten, habe ich mich an einen Heilpraktiker gewandt. Herr Michel hat Gott sei Dank gleich in der ersten Stunde nicht nur eine ausführliche Anamnese bzgl. meiner Beschwerden durchgeführt, sondern auch nach meinen weiteren Lebensunmständen gefragt. Was mich zu Beginn leicht irritiert hat, weil ich das so bei einem Arzt noch nie erfahren habe, hat sich im Nachhinein als goldrichtig erwiesen. Nicht meine "Magenprobleme" mussten behandelt werden, sondern meine Seele. Herr Michel hat das zu meinem Glück erkannt und aus der ursprünglichen Behandlung wurde eine Psychotherapie. Ich bin Herrn Michel bis heute so dankbar, dass er mich ganzheitlich gesehen und nicht nur ein Standardprogramm abgeklappert hat. Mein Leben hat sich seitdem nicht nur stark zum positiven verändert, ich habe auch immens an Lebensqualität (zurück-)gewonnen. Es lag so viel im Argen, ich selbst hatte keine Vorstellung davon. Auch viele weitere körperliche Symptome ergaben daraufhin einen Sinn. Herr Michel richtet sein Handeln am Wohlbefinden seiner Patienten aus. Er hat in meinem Fall weit mehr für mich getan, als er es im Rahmen seiner Tätigkeit hätte tun müssen, ohne das Erwarten von Gegenleistungen. Er ist authentisch, kennt seinen Kompetenzbereich und hat ein sehr umfassendes Fachwissen in mehreren Bereichen, welches er permanent erweitert und vertieft. Ein Blick auf die Homepage lohnt sich. Herr Michel agiert in erster Linie menschlich, lebt seinen Beruf und geht daher mit Leib und Seele in ihm auf, was seinen Patienten nur zugutekommt. Ich fühle mich immer herzlich willkommen, gut aufgehoben und kann ihn mit allerbestem Gewissen jedem weiterempfehlen.
Bene Max
Bene Max
27. Januar, 2023.
Befinde mich seit ca 1,5 Jahren bei Bernd Michel in Behandlung und kann ihn anstandslos weiterempfehlen. Man merkt seine langjährige Berufserfahrung.
Hans-Christian Landgraf
Hans-Christian Landgraf
11. Januar, 2023.
Sehr guter Service. Habe vor wenigen Tagen eine spezielle TCM Kräutermischung per E-Mail angefragt. Die Anfrage wurde umgehend bearbeitet und schon heute kamen die Kräuter bei uns an. Vielen Dank!
Petra Schulze
Petra Schulze
27. Juli, 2022.
2018 wurde ich aufgrund von Gleichgewichtsproblemen, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit und Sehstörungen von Facharzt zu Facharzt überwiesen. Jeder Arzt war bemüht und hat jeden erdenklichen Test vorgenommen. Das Ergebnis war "ich sehe es geht Ihnen schlecht, aber es gibt keine messbare Ursache dafür". Dann wurde mir Herr Michel empfohlen. Nach der ersten Behandlung konnte ich bereits wieder klar sehen und auch wieder selbständig ohne Schwindel/Übelkeit aufrecht laufen. Vielen Dank dafür!!!
Andrea R
Andrea R
15. Juni, 2022.
Nachdem bei mir eine CMD (ausgeprägte Verspannungen des Kiefermuskels bis hin zur Kiefersperre) festgestellt wurde, bin ich dem Tipp nach Dry Needling gefolgt. Als alter Angsthase hat es einige Überwindung gekostet, aber Herr Michel hat es mit seiner einfühlsamen Art geschafft, dass ich mich darauf einlassen konnte. Mit dem Ergebnis: Schon nach der ersten Behandlung stellte sich eine unglaubliche Besserung ein! Inzwischen habe ich mehrere Durchgänge gemacht und die starken Schmerzen gehören endlich der Vergangenheit an.

In vielen wichtigen Medien wurde unsere Praxis bereits als lobendes Beispiel für Heilpraktiver erwähnt

Sowohl im Fernsehen als auch in zahlreichen renommierten Magazinen wurde in der Vergangenheit positiv über unsere Praxis berichtet.
Bester Heilpraktiker München