Studie zur Akupunktur bei Rückenschmerzen und Knieschmerzen

Akupunktur hilft nicht nur bei Migräne sondern auch bei chronischen Gelenkschmerzen

Wie der Focus schon am 22.10.2004 berichtete, lindert Akupunktur Rücken – und Knieschmerzen deutlich besser als die schulmedizinische Standardtherapie mit Medikamenten und Krankengymnastik. Dies ist das wichtigste Ergebnis aus zwei Untersuchungen im Rahmen der Deutscher Akupunktur-Studie (gerac) durchgeführt wurden.

An den Studien nahmen jeweils rund 1000 Patienten mit chronischen Rückenschmerzen und Kniegelenkverschleiß teil. 48 % der Probanden, die mit 10 bis 15 Akupunktursitzungen in der Tradition der TCM behandelt wurden, gaben an weniger Schmerzen zu spüren und eine Funktionsverbesserung erkennen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.