Nebenwirkungen der Psychotherapie

Ich habe bei Spiegel-online einen interessanten Artikel zu den Nebenwirkungen der Psychotherapie entdeckt.

Es ist natürlich nicht leicht, so etwas zu erforschen, da jeder Therapeut und jeder Patient ein Individuum ist.

Der wichtigste Teil des Artikels bezieht sich auf eine Studie, in der herauskam. daß die Beziehung zwischen Therapeut und Patient  unabhängig von der Methode für den Therapieerfolg maßgeblich ist.

Das ist auch meine Auffassung. So lassen sich auch schwierige Phasen, die in Therapien unabdinglich sind, am besten auffangen.

http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/psychotherapie-hat-kaum-bekannte-risiken-und-nebenwirkungen-a-869344.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.