Heilpraktikerin (Psychotherapie) Hanni Nuspl

Selbständige Heilpraktikerin für Psychotherapie, Entspannungstherapeutin in Kooperation in der Praxis am Odeonsplatz.

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hypnose- und Entspannungstherapeutin. Durch Hypnose habe ich selbst in meiner eigenen Gesundwerdung überwältigende Erfolge und Erlebnisse gehabt.

Dies hat mich so fasziniert, dass ich mich vor einigen Jahren selbst auf den Weg gemacht habe, diese Methode fundiert zu erlernen.

Psychotherapie und Hypnose hat mich schon in jungen Jahren begeistert und ich arbeite mit Leib und Seele in diesem Bereich. Es macht mir immer wieder Freude, wenn ich erleben darf, dass physische oder psychische Heilung oder Linderung stattfindet.

Ich helfe Ihnen dabei, Ihr Leben zu entschleunigen und Wege zu mehr Achtsamkeit mit sich und Ihren Mitmenschen zu finden.

Das „immer mehr, besser, schneller, gleichzeitiger“ hat auch nachweisliche Auswirkungen auf uns alle. Schon heute sind Krankschreibungen aus psychischen Gründen „ Burn out“ ganz weit vorne in der Statistik.

Als Mutter von drei mittlerweile erwachsenen Kindern, Ehefrau und Oma von drei Enkeln kenne ich den Spagat sehr gut, alles unter einen Hut zu bekommen und es ist nach wie vor eine Herausforderung, die es immer wieder zu bewältigen gilt.

Warum stoßen Menschen an Grenzen, warum können Ängste und Stress unser Leben bestimmen? Wir wissen doch eigentlich, was wir nicht mehr wollen. Aber warum können wir es nicht ändern? Was hindert uns daran, unsere Vorstellungen durchzusetzen, unseren Traum zu leben? Sind wir Gefangene unserer Selbst?

Um festgefahrene Verhaltensmuster und Glaubenssätze wirklich ändern zu können, bedarf es, in die Tiefe zu gehen, um sie nicht nur mit dem Verstand, sondern auch mit dem Herzen zu verstehen.

Meine Therapiemethoden:

  • Hypnose und Trancetechniken
  • Vermittlung von Entspannungstechniken
  • Achtsamkeitsbasierte Therapie

Meine Einsatzgebiete:

  • Stressbewältigung
  • Schmerzbewältigung
  • Tiefenentspannung
  • Raucherentwöhnung
  • Gewichtsreduktion
  • Angstbewältigung
  • Änderung von festgefahrenen Glaubenssätzen
  • Geburtsvorbereitung

Rufen Sie mich gerne an: 089 366939